« »

Fußball: BCA mit guter Leistung im zweiten Test

Einen guten Auftritt legte der personell gebeutelte BC Adelzhausen im zweiten Testspiel beim Landesligisten FC Gundelfingen hin. Lange Zeit bot man dem überlegenen Gegner gut Paroli und ließ defensiv nicht viel zu, zudem war BCA-Torwart Michael Fottner in glänzender Form. Dennoch musste man sich am Ende verdient mit 1:2 geschlagen geben.

Gundelfingen bekam die Partie auf dem bestens bespielbaren Rasen erst nach 20 Minuten in den Griff, und prompt viel nach 31 Minuten auch der Führungstreffer durch Tarik Öz mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel aus 20 Metern. Der BCA deutete aber gerade bei Kontern immer wieder seine Gefährlichkeit an, und als Thomas Grimmer den Ball durchsteckte auf Torjäger Dominik Müller, umkurvte dieser den Torwart und glich nach 50 Minuten zum 1:1 aus. Für den gerechten Endstand sorgte letztlich Michael Grötzinger, der eine Hereingabe zum 2:1 für den Gastgeber über die Linie drückte (61.Minute). BCA-Coach Wolfgang Klar war jedoch sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, auf welchem sich aufbauen lässt für die weitere Vorbereitung.