« »

Fußball: BCA gelingt Generalprobe bei 4:1 Sieg

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart gegen den VfL Ecknach am kommenden Sonntag um 17 Uhr, setzte sich die erste Mannschaft des BCA verdient mit 4:1 gegen den TSV Dasing durch. Der Bezirksligist war vor allem in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, dem Gast merkte man dagegen an, dass er noch eher am Anfang der Vorbereitung steckt.

Eine gelungene Generalprobe legte der BCA gegen den Nachbarn und Kreisliga-Aufsteiger aus Dasing hin. Vor allem die dominante erste Halbzeit gefiel den Zuschauern, die Tore durch Michael Albustin (5.Minute) und Maximilian Ettner (31.Minute) waren eine logische Folge der Überlegenheit. Zudem hatte der Gegner keine einzige Tormöglichkeit.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der BCA bei sommerlichen Temperaturen den Vorsprung souverän, wobei Offensiv-Szenen nun weniger wurden und Dasing sich besser befreien konnte. Dennoch schossen Jürgen Lichtenstern (66.) und Dominik Müller (89.) zwei weitere Tore, der schönste Treffer gelang aber den Gästen durch einen Sonntagsschuss von Kaan Ayyildiz aus 25 Metern in den Winkel (73.Minute). Am Ende stand ein in der Höhe gerechter Sieg zu Buche, der aber bestimmt nicht überbewertet werden sollte im Vergleich zum anstehenden Auftakt gegen Ecknach.