«

Wichtige Information zum Corona Virus Covid19

Aufgrund der aktuellen Lage ergreift der Staat in den letzten Tagen zahlreiche Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus Covid 19 weiter einzudämmen. Seit Samstag, 21. März gilt in Bayern eine weitreichende Ausgangsbeschränkung.

Jeder ist angehalten, Kontakte zu anderen, mit denen er nicht zusammen in einem Haushalt lebt, auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Alle Veranstaltungen des öffentlichen und privaten Lebens, die nicht dringend notwendig sind sollen abgesagt werden. Alle Schulen und Betreuungseinrichtungen im Freistaat Bayern wurden vorerst bis einschließlich dem 19. April geschlossen. Um auch in unserer Gemeinde die Verbreitung des Virus möglichst gering zu halten ist die Nutzung der Halle in Adelzhausen bis auf weiteres nicht möglich.

 

Nach dem von der Bayerischen Staatsregierung ausgerufenen Katastrophenfall müssen Sportvereine und Sportfachverbände ihren Spiel-, Sport- Trainings- und Wettkampfbetrieb vorerst bis einschließlich 19. April 2020 einstellen, alle Sport- und Spielplätze sowie Vereinsheime bleiben bis dahin geschlossen. Der bayerische Fußballverband sagte zudem alle Spiele der Amateurligen bis einschließlich 19.April ab.

Auch für uns als Sportverein steht die Gesundheit aller Mitglieder an erster Stelle. Aus diesem Grund wird der Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Der BC Adelzhausen sieht diese Maßnahme als dringend notwendig, deshalb werden keine Ausnahmen gestattet.

Für alle Sportbegeisterten in Bayern gilt nach wie vor: Sport und Bewegung an der frischen Luft sind nach der heutigen Allgemeinverfügung weiterhin möglich – allerdings nur alleine, mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung.

Wir informieren euch über aktuelle Veränderungen.

Bleibt gesund,

Der Vorstand